Skip to main content
What we do

Die Welt der Digitalisierung

Beratung

Mathias Humml ist ein Pionier in der Anwendung von Low-Code-Technologien in der Softwareentwicklung. Er ist auch ein leidenschaftlicher Verfechter der Digitalisierung und des Einsatzes von IT in Unternehmen und Organisationen.

Umsetzung von Software Projekten

Mit langjährigen Partnern und dem Know How aus fast 3 Jahrzehnten und 700 realisierten Projekten finden wir auch für Ihre Unternehmen die passende Software Lösung.

How we do

Die bewährte Vorgehensweise zur Projektumsetzung.

1. Organisationsphase

Zu Anfang des Projektes gilt es, die organisatorischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Durchführung zu schaffen: Projektteam, Projektplan, technische Voraussetzungen, Infrastruktur.

2. Analysephase

Zu den Aufgaben der Analysephase gehört zunächst die Durchführung einer Bestandsaufnahme im Unternehmen:
Unternehmensbereiche identifizieren, relevante Geschäftsprozesse ermitteln, Datenerhebungen durchführen und Ist-Zustand dokumentieren, Schwachstellen analysieren, Maßnahmen ableiten.

3. Konzeptions- und Designphase

In der Konzeptionsphase wird der angestrebte Soll-Zustand ausgearbeitet. Hierzu sind sowohl Anpassungen aufseiten des Unternehmens hinsichtlich seiner Geschäftsprozesse als auch Seitens der ERP/CRM-Software in Bezug auf Programmänderungen oder Programmerweiterungen auszuarbeiten.

4. Anpassungs- und Entwicklungsphase

In der Anpassungsphase sind neben den Programmierungen und den Einstellungen im ERP/CRM-System auch im Rahmen des Business Process Reengineerings festgelegten Reorganisationsmaßnahmen im Unternehmen umzusetzen. Laufende Test der Keyuser prüfen die Anpassungen und Erweiterungen.

5. Umstellungs- und Installationsphase

In der Umstellungsphase sind Stammdaten aus dem Altsystem zu übernehmen und eventuelle Schnittstellen zu aktivieren.
Die Anwender können freigeschalten werden und es kann produktiv gearbeitet werden. Umstellungsarten: stichtagsbezogen, Parallelbetrieb, Versuchsphase.

6. Betriebsphase, Wartung und laufende Aktivitäten

Nach erfolgreichem Abnahmeverfahren wird in die Betriebsphase gewechselt. Im regulären Betrieb wird die Software und die Datensicherheit laufend überwacht. Der Anspruch an ein ERP/CRM-System ist eine hohe und stetige Verfügbarkeit. Durch einen engen Kundenkontakt werden laufende Feinanpassungen und Optimierungen vorgenommen.

Können wir Ihnen auf dem Weg in die Ditigalisierung behilflich sein?

Rufen Sie uns an  +43 664 5361551

Oder senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion