Kundenkenntnis als wichtigster Erfolgsfaktor im Onlinehandel

Die aktuelle Studie zu E-Commerce-Trends bei Schönheits- und Körperpflegeprodukten von A.T. Kearney identifiziert Käufergruppen als Chance für Wachstum und prognostiziert einen Umsatzanstieg.

 

„Die Online-Umsätze mit Schönheits- und Körperpflegeprodukten in Europa werden bis 2019 weiterhin jährlich um mehr als acht Prozent steigen. Damit wächst dieser Kanal etwa viermal so schnell wie der stationäre Handel“, so Mirko Warschun, Leiter des Beratungsbereichs Konsumgüterindustrie und Handel bei A.T. Kearney für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

 

Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Studie zu E-Commerce-Trends bei Schönheits- und Körperpflegeprodukten, die die Managementberatung seit 2012 auf der Grundlage repräsentativer Befragungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA durchführt. Nach diesen gewinnen neben dem Preis – nach wie vor das wichtigste Motiv für Online-Shopper – zunehmend andere Kriterien an Bedeutung: Schon die Hälfte sucht vor allem Produktinformationen, Kundenbewertungen, Anwendungstipps oder neue Styling-Ideen.

 

Quelle: http://www.etailment.at/a-t-kearney-studie-kundenkenntnis-als-wichtigster-erfolgsfaktor-im-online-handel/